Deutsches
Stuhlmuseum
Eimbeckhausen

Thonet No 14

Gebrüder Thonet

1870

Toilettenstuhl

Buche

1938

Wilkhahn Dreibeiner

Walter Pabst

1955

Biedermeier-Stuhl

Nussbaum

1835

Brettstuhl mit Wappen

Casala

1938

Jugendstil-Stuhl

Eiche

1910

Stuhl aus Danzig

Eiche gebeizt

1850

Schuldrehstuhl

Casala

1955

Zweigausstellung im Küchenmuseum Hannover

Am 31.5. wurde im Küchenmuseum in Hannover eine Zweigausstellung aufgebaut.

Der Aufbau

Der Ausstellung

NDR-Fernsehen zu Besuch

….   Am 19.5.2019 hatten wir Besuch vom NDR-Fernsehen. Der Besuch erfolgte anlässlich des Museumstages. Ein Bericht kam bereits am Abend um 19.30 Uhr in der Sendung “Hallo Niedersachsen”

Vorbereitung für die Sonderausstellung im Küchenmuseum

…..   Am Samstag ( 13.04. ) kam der Vorsitzende  des Küchenmuseums mit Herrn Möller-Hof zum Berge und sein Vertreter ins Stuhlmuseum um Einzelheiten zur geplanten Sonderaustellung ( Küchenstühle ) im Küchenmuseum Hannover mit Jürgen Othmer. Herbert Kowalzik und Bernard Bonset zu besprechen. Sie kamen mit ihrem Transporter und nahmen 20 Stühle und eine Werkbank mit. Weitere Stühle werden noch abgeholt. Jürgen Othmer gestaltet die Banner für die Ausstellung. Die Eröffnung der Sonderausstellung findet am 10. Mai im Küchenmuseum Hannover statt.  

Neuer Flyer fürs Stuhlmuseum

Das Stuhlmuseum hat einen neuen Flyer entworfen, der über die Vielfalt der Arbeiten im Museum Auskunft geben soll. Auch die überregionale Bedeutung des Museums steht im Mittelpunkt der neuen Infomationsbroschüre.