Deutsches
Stuhlmuseum
Eimbeckhausen

Schuldrehstuhl

Casala

1955

Brettstuhl mit Wappen

Casala

1938

Stuhl aus Danzig

Eiche gebeizt

1850

Biedermeier-Stuhl

Nussbaum

1835

Thonet No 14

Gebrüder Thonet

1870

Toilettenstuhl

Buche

1938

Wilkhahn Dreibeiner

Walter Pabst

1955

Jugendstil-Stuhl

Eiche

1910

5. Deutsche Stuhlbauertag

Am 10.9. fand der 5. Deutsche Stuhlbauertag in Rabenau/ Sachsen statt. Jürgen Othmer war als Referent zu dieser Fachtagung eingeladen. Er stellte den Stuhlbaustandort Eimbeckhausen vor.

Zukunftstag im Stuhlmuseum

im Rahmen des Zukunfttags am 28.4.16 (früher Girls day) waren 3 Schülerinnen aus einer 8. Klasse des Ratsgymnasiums Minden im Stuhlmuseum. Herbert Kowalski hat Ihnen in einer ersten Phase das Museum und die diversen Werkstätten gezeigt. In einer zweiten Phase waren die drei Mädchen in der Schülerwerkstatt, wo sie gesägt und geölt haben, was ihnen offensichtlich Spaß gemacht hat.

Besuch im Stuhlmuseum Musée de la chaise Henryot

in ihrem Osterurlaub haben Bernard und Familie Dubielzig das Stuhlmuseum Musée de la chaise Henryot besichtigt.

Eröffnung der neuen Dauerausstellung

in einem feierlichen Akt wurde die neue Dauerausstellung eröffnet. Nach gut einem Jahr Vorbereitung war es soweit. Wir konnten die stellv. Landrätin Frau Ruth Leunig und den Historiker Dr. Kai Witthinrich als Gastredner begrüßen.