Deutsches

Biedermeier-Stuhl

Nussbaum

Schüler und Schülerinnen des Ratgymnasiums Minden im Stuhlmuseum zu Gast

Vom 15. bis zum 19. Mai sind 8 Schüler und Schülerinnen des Ratgymnasiums Minden im Stuhlmuseum. Unter Anleitung von Kurt Fichtner und ihrem Kunstlehrer stellen sie Bänke aus massivem Holz her oder lernen mit Manfred Rotkugel und Christoph Cichon das Flechten. Eine Werksführung der Firma Wilkhahn wird in Begleitung von Gisela Hahne gemacht.

3. Klasse der Freien Walddorfschule zu Besuch

Am letzten Mittwoch ( 3. Mai ) hat die 3. Klasse der Freien Waldorfschule Sorsum ( O.T. Wennigsen ) das Stuhlmuseum besucht. 35 Schüler und Schülerinnen besichtigten das Museum und die Werkstätten in zwei Gruppen, die von Herbert Kowalzik und Manfred Rotkugel geführt wurden. 2 Lehrerinnen, ein Lehrer und vier Mütter begleiteten die Klasse. Nach dem Rundgang bekamen die Kinder einen Bastelsatz mit auf den Weg , den Herbert Kowalzik vorbereiten hatte. Zum Schluss bedankten sich die Kinder mit einem Lied.

RTL Nord dokumentiert Aktivitäten des Stuhlmuseums

Am 1.2.2017 hatten wir Besuch. ein Team von RTL Nord hatte sich angemeldet, um die Aktivitäten in der Stuhlwerkstatt wie auch im Museum zu dokumentieren. der Bericht soll demnächst gesendet werden.